Pappelseegruppe

Bürgerliches Engagement für einen tollen Park


Über uns » Arbeitsgruppen » Pappelseegruppe

Der Park und das Gelände rund um den Pappelsee wurden von den Mitgliedern der Pappelseegruppe in den letzten Jahren tatkräftig verschönert und erheblich aufgewertet.

Begonnen hat die Gruppe vor vier Jahren mit dem Freischneiden von Sichtachsen, dem Bau von Hochbeeten und dem Aufstellen von neuen Bänken. Im Herbst 2017  konnte ein Playparc errichtet werden, der sehr gut angenommen wird. Im Frühjahr 2019 wurde das alte, leer stehende und in Vergessenheit geratene Modellbootbecken mit Erde gefüllt und mit insektenfreundlichen Pflanzen  bepflanzt. Auf der Bienenweide summt und brummt es nun kräftig.


Tatkräftige Unterstützung wird immer gebraucht. Treffen der Gruppe finden in regelmäßigen Abständen statt. Jeden Freitag am 17:00 Uhr wird an der Bienenweide am alten Modellbootbecken Unkraut gezupft. Jeder ist herzlich willkommen.


Ansprechpartnerinnen:
Barbara Drese
E-Mail: barbara.drese@t-online.de

Heidi Harhoff-Bruns
E-Mail: heidi-harhoff@web.de