Laga Aktuell - April 2024

News Förderverein Laga 2024

Aktuelles » Laga Aktuell - April 2024

Müllsammeltag in Kamp-Lintfort

Am Samstag, den 13. April, findet der Müllsammeltag in Kamp-Lintfort unter Beteiligung vieler Vereine und Gruppen statt. Auch der LaGa Förderverein wird wieder an der Aktion der Stadt Kamp-Lintfort teilnehmen.

Wir treffen uns um 10 Uhr am Steinkreis im Stephanswäldchen. Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen, Greifzangen und guter Laune werden wir den Wandelweg bis zur Mittelstraße säubern.
Natürlich bleibt auch die große Goorley nicht verschont und wird am Mittag von Müll befreit fließen. Über viele fleißige Hände würden wir uns freuen.

Mitglieder und Freunde des Fördervereins können sich per Mail unter dem Stichwort „Müllsammelaktion 2024“ bei Angela Nesbach anmelden: angela.nesbach@kamp-lintfort.de
Weitere Informationen erfolgen in Kürze durch die Stadt Kamp-Lintfort.

Kamp-Lintforter Gärten 2024

Im Juni öffnen sich zum achten Mal die Pforten zu den Kamp-Lintforter Gärten. Besucher aus nah und fern nutzen die Möglichkeit sich mit den Gartenbesitzern auszutauschen. In diesem Jahr möchten wir den Gartenfreunden noch mehr Gärten präsentieren. Wenn sie sich auch an den Kamp-Lintforter Gärten am 22. & 23. Juni beteiligen möchten, schreiben sie bitte eine Mail an: kamp-lintforter-gaerten@t-online.de Gerne lassen wir ihnen weitere Informationen zu diesem spannenden Wochenende zukommen.

Vielleicht schaut ja unser Maskottchen Kalli bei ihnen vorbei.

Frühjahrsputz auf der Bienenweide!

Bei kühlem, aber sonnigen Wetter trafen sich 18 Mitglieder und Freunde des LaGa Förderverein zum Frühjahrsputz auf der Bienenweide am Pappelsee. In diesem Jahr soll sich das ehemalige Modellbootbecken wieder in einen reichlich gedeckten Tisch für Bienen und viele andere Insekten verwandeln.

Unter Anleitung von Heidi Harhoff und Peter Braun packten alle kräftig an. Sträucher und Gräser wurden geschnitten, der Grünschnitt zusammengetragen und dieser kann nun von den Mitarbeitern des ASK Kamp-Lintfort abgeholt werden.

In einer kurzen Pause stärkten sich alle mit Kuchen und Kaffee, um nach 3 Stunden die Arbeit zu beenden. Damit war die erste Aktion des Fördervereins im Jahr 2024 abgeschlossen.

Die Mitglieder der Arbeitsgruppe „Bienenweide Pappelsee“ treffen sich jeden Samstag um 11 Uhr an der Bienenweide und gärtnern zum Wohl der Bienen & Insekten.

Wer Interesse hat in dieser Arbeitsgruppe mitzuhelfen, ist jederzeit herzlich willkommen!
Einfach vorbeikommen und mit anpacken!

Laga Aktuell Apr. 2024 - Newsletter

zum Download