Laga Aktuell - August 2021

News Förderverein Laga 2021


Laga aktuell » Laga Aktuell - August 2021

Hinweise zur Mitgliederversammlung

Am 20. August 2021 findet die Mitgliederversammlung am Kalisto statt.

  • Einlass: am Kalisto ab 17:30 Uhr
  • Beginn der Versammlung: 18:00 Uhr 
  • Ende der Versammlung:  ca. 19:30 Uhr

Nach der Versammlung wird es ein gemütliches Beisammensein geben mit Imbiss und Getränken. Gleichzeitig stellen sich die Arbeitsgruppen an ihren Infoständen vor.

Zugesagt haben die Arbeitsgruppen:

  • „Grün und Bunt“
  • „Pappelsee“
  • „Boulefreunde Kamp“
  • „Kamp- Lintforter Gärten“
  • „Altsiedlung“
  • „Urban Gardening“

Ende der Veranstaltung: ca. 22 Uhr 

Wichtige Bitte:

Diejenigen die mit dem Fahrzeug kommen, bitten wir auf dem Schotterparkplatz an der Friedrich-Heinrich- Allee 90 zu parken, da die Parkplatzsituation am Kalisto in der Vergangenheit zu einigem Ärger mit den Anwohnern geführt hat.


LaGa 2020 Banner am Schacht 1

- Wird wiederverwertet

 

Viele erinnern sich sicher noch an den alten Schriftzug „LAGA 2020“ der am Schacht 1 an der Nord- und Südseite während der Landesgartenschau angebracht war.
Beide Banner wurden mittlerweile bei „Miss Elli“ abgegeben. Sie hat bereits einige Ideen, wie sie den Bannerstoff verarbeiten kann. So wird es für den einen oder anderen ein weiteres Erinnerungsstück an die Landesgartenschau geben. Lassen wir uns überraschen!


„Kali-Aktiv“

- Aktionsmeile und Engagementbörse „Gut versorgt – engagiert und aktiv vor Ort“

Am 4. September 2021 wird von 13 Uhr bis 17 Uhr die Aktionsmeile und Engagementbörse „Gut versorgt – engagiert und aktiv vor Ort“ im Zechenpark auf dem Quartiersplatz stattfinden.
Auch der Förderverein LaGa2020 wird sich mit seinem Infostand beteiligen.
Wir würden uns sehr über zahlreiche Besucher freuen.
Ein Shuttleservice vom Parkplatz Friedrich-Heinrich-Allee 90 zum Quartiersplatz wird von „Kali aktiv“ eingerichtet.


Heuen im Zechenpark.

Das Heuen im Zechenpark konnte wetterbedingt erst Ende Juli stattfinden. Eine begleitende Aktion durch den Förderverein konnte nicht durchgeführt werden.


Freiwilliges ökologisches Jahr im Kalisto

Marcel und Emily haben das Freiwillige ökologische Jahr im Kalisto beendet. Die beiden neuen FöJ’ler Paul und Julian werden auf der Mitgliederversammlung am 20. August vorgestellt.


Aus den Arbeitsgruppen

Urban Gardening

Die Arbeitsgruppe „Urban Gardening“ wird in Kürze ebenfalls auf der Homepage des Fördervereins eingepflegt mit Informationen und Kontakt-Hinweisen.
Die Gruppe freut sich sehr über jede Mitarbeit und Interesse von weiteren Mitgliedern. Jörn Eichner vom SCI:Moers und Bastian Gehrmann von der Hochschule Rhein-Waal werden auch nach der Mitgliederversammlung am 20. August für Fragen sehr gerne zur Verfügung stehen.


Laga Aktuell August 2021 - Newsletter

zum Download