08 Sep 08:00 bis

(mit LINEGstand)

Abgelaufen
Termine » Umwelttag in Moers

Auch in diesem Jahr ist Förderverein wieder mit dabei. Auf dem Stand der LINEG informieren wir rund um das Thema Laga 2020 in Kamp-Lintfort sowie unseren Förderverein.

Umwelttag trifft Streichelzoo

Der Streichelzoo im Freizeitpark ist die „Kulisse“ des 4. Moerser Umwelttages. Organisiert haben die Aktiven des „Runden Tischs Umwelt“ viele Informationen und Aktionen für die ganze Familie zu Natur, Tier und Umweltschutz. In der Aumühle wird natürlich gebacken und beim THW können Sie sich erfrischen und stärken. Lassen Sie sich von den vielfältigen Angeboten überraschen!

Der „Runde Tisch Umwelt Moers“ stellt sich vor.

Gegründet haben diesen Kreis verschiedene am Umweltschutz Interessierte im Jahr 2015. Die Stadt Moers, die LINEG (Linksniederrheinische Entwässerungs-Genossenschaft), die ENNI Stadt & Service Niederrhein, der NABU (Naturschutzbund) Moers/Neukirchen-Vluyn, der Hegering (Jägerschaft) sowie Vertreter der Landwirtschaft und der Imkerei der Region bereiteten den ersten Moerser Umwelttag vor.

Dabei entstand die Idee, dass in diversen Angelegenheiten der Umweltschutz sowie der Natur- und Artenschutz ein stärkeres Gewicht erhalten sollten.

Die Akteure setzten sich am so genannten „Runden Tisch“ zusammen und machten sich gemeinsam Gedanken, in welchen Bereichen man Projekte initiieren, Erfahrungen einbringen oder gemeinsam tätig werden konnte. Inzwischen haben sich weitere Initiativen dem runden Tisch angeschlossen.

Wir freuen uns, Sie zum 4. Moerser Umwelttag begrüßen zu können.

4. Moerser Umwelttag - Flyer zum Download